Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Holzindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Holzindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Holzindustrie

Mit über 100 Jahren Farben-Know-how startet die Rupf & Co. AG in der Holzindustrie durch. Das eigenständige Schweizer Familienunternehmen mit Sitz in Glattbrugg beschäftigt ein Team von ausgewiesenen Fachspezialisten.

Ein Interview mit Beat Rüedi, Verkaufsleiter Industrie, Holz und Metall bei Rupf & Co. AG:

Welche Vorteile bieten sich der Holzindustrie mit Ihnen als Anbieter?

Die Schreiner und Fassadenbauer finden bei uns sämtliche Produkte für innen und aussen in der richtigen Qualität und der richtigen Mischung. Dies auch dank dem selber entwickelten RUCO- Mischsystem. Wir produzieren zentral in Glattbrugg und es kommt alles aus einer Hand. Von Farben und Lacken über Beizsysteme bis hin zu Effektlacken und Zubehör. Immer in den Varianten wasser- und lösemittelhaltig. Zusätzlich bieten wir Lösungen an aus einem Handelssortiment eines namhaften deutschen Farben- und Lackherstellers für Holz.

Stösst Rupf & Co. AG mit diesem Sortiment nicht in einen Markt mit vielen bestehenden Mitanbietern vor?

Natürlich ist das so. Der Rohstoff Holz liegt im Trend und mit diesem Trend auch die Behandlung von Holzoberflächen in verschiedenen Facetten. Wir haben das Know-how für die Behandlung von Holz und wollen als Schweizer Anbieter unsere Stärken am Markt ausspielen. Es geht darum, in puncto Service, aber auch Innovation und Verfügbarkeit zu glänzen.

Und das tun Sie?

Dank unserem regionalen Händlernetz sowie neun eigenen Verkaufsstellen schweizweit bieten wir einen täglichen Lieferservice innert 24 Stunden und eine schnelle Produktverfügbarkeit an. In den vergangenen zwei Jahren konnte ich ein Team aufbauen, das speziell für den Bereich Holz zuständig ist. Es sind ausgewiesene Fachleute mit langjähriger Branchenerfahrung. Das macht uns zum zuverlässigen Partner für den Profi.

Was überzeugt Sie persönlich von Ihrem Arbeitgeber?

Das Schweizer Familienunternehmen ist unabhängig. Werte wie Kontinuität, Zuverlässigkeit und Qualität werden hier gelebt und machen den Farbenhersteller auch als Arbeitgeber attraktiv. Und nicht zuletzt sind es die kurzen Entscheidungswege; eine ideale Voraussetzung für einen Verkaufsleiter, wenn es darum geht, Kundenwünsche schnell umzusetzen.

Und wie behalten Sie die Nase vorn?

In unserer Forschungsabteilung dreht sich alles um Verbesserungstechnologien, Neuentwicklungen und kundenspezifische Einstellungen. Ich bin täglich in Projekte und Aufgaben im eigenen Labor involviert und freue mich, mit Joe Linge, unserem Produktmanager, zusammenarbeiten zu können. Wie kein Zweiter versteht er, dass Produkte einfach in der Anwendung und dennoch leistungsfähig und funktional sein müssen.

Hauptsitz der Firma Rupf & Co. AG in Zürich-Glattbrugg.

Rupf & Co. AG

Eichstrasse 42

8152 Glattbrugg

Telefon044 809 69 69
Fax044 809 69 99
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.ruco.ch