Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Holzindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Holzindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Holzindustrie

Warum man als Unternehmen stets neue Lösungen finden und in die Zukunft investieren sollte

Als führender Schweizer Türenhersteller verbindet BRUNEX Tradition und Handwerk mit innovativer Technik – für Türen mit Zukunft. Vor über 65 Jahren wurde die Türenfabrik Brunegg AG im Kanton Aargau als mechanischer Fertigungsbetrieb gegründet. Seitdem wurde massiv in den Standort sowie in die Qualität der Produkte investiert. Heute ist BRUNEX bei Planern, Fachhandel und Schreinern in der ganzen Schweiz der Inbegriff für Türen und Türsysteme mit und ohne Zusatzfunktion.

Das Unternehmen hat sich dabei bewusst der Herausforderung gestellt, einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Weg einzuschlagen: «Innovation im Einklang mit der Natur» – es geht darum, ökologische Weitsicht mit ökonomischer Verantwortung zu verbinden und ganzheitlich umzusetzen.

So wurden bereits mehrere BRUNEX Türmodelle vom Verein ecobau für ihre umweltfreundlichen Eigenschaften ausgezeichnet, sind FSC- und VOC-zertifiziert. Aber auch hinter den Kulissen – bei der Rohstoffbeschaffung, der Produktion sowie im Arbeitsalltag – steht das Thema Nachhaltigkeit im Zentrum: Werkstoffe werden recycelt und thermisch verwertet. Die betriebseigene Photovoltaikanlage erzeugt eine Stromleistung von ca. 450 kW, welche komplett intern genutzt wird. Die Mitarbeiter freuen sich über eine gesundheitsfördernde Arbeitsumgebung und zahlreiche Benefits.

Bei der TÜR22 im vergangenen Herbst gab BRUNEX einen Ausblick auf die Zukunft und stellte zahlreiche Produktinnovationen vor: Neben neuen Modellen und erweiterten Sicherheitsfunktionen standen auch digitale Dienste und Services im Fokus. Die Online-Plattform MYBRUNEX ermöglicht Schreinern und Fachhandel neue Möglichkeiten – flexibel, transparent und rund um die Uhr zugänglich. Als starker Partner für viele Betriebe treibt BRUNEX die Schweizer Wirtschaft zukunftsweisend voran.

Türenfabrik Brunegg AG

Kirchstrasse 3

5505 Brunegg

Telefon 062 887 30 50
   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.brunex.ch