Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Holzindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Holzindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Holzindustrie

Seit dem 1. März 2021 verstärkt Davide Digirolamo als neuer «Project & Sales Manager Schweiz und Liechtenstein» die OHRA Regalanlagen GmbH. Ivan Terzic bleibt in der Schweiz als «Country Manager» tätig, übernimmt jedoch eine weitere Herausforderung im Unternehmen als «Sales Unit Manager ROW» vorwiegend zuständig für Skandinavien und Nicht-EU Märkte. Der reibungslose Übergang sowie die Kontinuität im Auftreten auf dem Schweizer Markt sind somit gewährleistet.

Für diese anspruchsvolle Aufgabe bringt der 50-jährige Davide Digirolamo beste Voraussetzungen mit. Er war langjährig im Verkauf tätig und hat ein breitgefächertes Wissen im Bereich Lagertechnik.

«Ich freue mich sehr, Davide Digirolamo bei uns im Team zu haben», so Ivan Terzic. «Er wird unsere Werte wie Kundennähe und individuelle Beratung mit Fachkompetenz weiterhin umsetzen.» Sein Büro ist in Oensingen und somit zentral gelegen, die Kundennähe ist garantiert. Er spricht neben Deutsch auch Französisch sowie Italienisch und freut sich auf den persönlichen Kontakt mit seinen Kunden. «Gemeinsam wollen wir spannende Projekte mit unseren Kunden realisieren.» Stellvertretend stellen wir zwei realisierte Projekte vor.

Kragarm-Regalanlage für die Holzbranche

Die im August 2020 in Betrieb genommene Regalanlage für die J. Stocker Fensterbau AG, Fenkrieden, bietet sowohl das benötigte Plus an Lagerkapazitäten als auch eine insgesamt deutlich effizientere und komfortablere Holzentnahme. Jeder der vier mit Kragarmregalen ausgerüsteten Verfahrwagen trägt mehr als 39 Tonnen. Die Steuerung der Anlage erfolgt per Funkverbindung zum Beispiel vom Stapler aus oder alternativ per Hand an den Verfahrwagen. Zudem wurden verschiedene Sonderfunktionen integriert, wie eine spezielle Positionierung der Regale für die manuelle Kommissionierung oder das Ansteuern von vier Hallentoren.

Lager-Neubau mit hoher Effizienz

Herzstück des Betriebs-Neubaus der Robert Fehr AG in Andelfingen ist ein vollautomatisches Lagersystem für bis zu 6000 Millimeter lange und 2.500 Millimeter breite Holzbauplatten. Eine Besonderheit des automatischen Lagers ist die kompakte Bauweise sowie die hohe Raumausnutzung, die eine hohe Lagerkapazität und niedrige Lagerkosten ermöglicht. Das 40 Meter lange, eingassige automatische Lager bietet Platz für diverse Plattenmaterialien für den Innenausbau und die Schreinerei. Das Lager erstreckt sich über zwei Geschosse, die Einlagerung erfolgt seitlich über das zweite Geschoss. Das automatische Handling der Platten führt nicht nur zu einer höheren Lagerkapazität auf der vorhandenen Fläche, sondern auch das Risiko von Schäden an Regal und Lagerware ist reduziert. Gleichzeitig konnten die Prozesse im Wareneingang durch die Anlage deutlich beschleunigt werden.

Neben dem persönlichen Kontakt freuen sich Ivan Terzic und Davide Digirolamo auf die kommenden Messen:

SWISSBAU, 18. bis 21. Januar 2022 in Basel: Mit dem neuen Konzept Swissbau City wird die Messe völlig neu gestaltet. Einerseits mit einer neuen Platzierung für die individuellen Standpräsenzen der Aussteller und neuen Teilnahme-Paketen. Und andererseits mit den zentralen Marktplätzen, welche die Identität der unterschiedlichen Themenbereiche stärken sollen.

HOLZ, 11. bis 15. Oktober 2022 in Basel: Die erste Adresse für alle vom Fach: Die HOLZ ist seit 1957 fest verankert in der Branche und damit die älteste Fachmesse der Schweiz.

OHRA Regalanlagen

Verkauf Schweiz

8953 Dietikon

Telefon 044 548 88 80
Fax 044 548 88 70
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.ohra.ch